Der VSC unterwegs im Biberbau

Auch in diesem Jahr machten sich erneut über 40 Vorschulkinder auf den Weg zum Biberbau nach Biebrich.

Mit dem Bus ging es früh los, damit genug Zeit bleibt, um vor Ort zu spielen, zu werkeln, zu füttern uvm.

Betreut von den fürsorglichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Biberbaus konnten alle Vorschüler in den Projekten „Tiere füttern“, „Werkzeug ABC“ und „Steine schleifen“ ihr Geschick vielfältig unter Beweis stellen. Natürlich wurde auch gemütlich gepicknickt und ausdauernd gespielt.

Nach dem Stockbrot zum Abschluss unseres Ausflugs sahen die Kinder aus, wie man nach einem ereignisreichen Tag im Biberbau eben aussieht: dreckig und zufrieden.

VSC Biberbau 2018

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv