Adieu Vor-Schüler-Club…

… hieß es heute erneut. Der fünfte VSC verabschiedete sich heute mit seinem Abschlussfest in die Sommerferien – um die CMS danach als CMS-Minis jeden Tag zu bereichern.

Den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern wurde noch einmal gedankt – allen voran den großen Helferkindern Ben und Fiona aus der Klasse 4b, die das gesamte Jahr ihre Geschwisterkinder und den gesamten VSC begleiteten.

Ein großes Dankeschön auch an Alexandra Bläser, Katrin Kastner und Silja Zwaack, die die Vorschüler zu jedem Treffen herzlich in Empfang nahmen und ihnen eine gute Schulvorbereitung ermöglichten.

Mit einem eindrucksvollen Film, erstellt von Silja Zwaack, sowie Snacks und Getränken (danke, liebe Eltern und lieber Förderverein) ging das VSC-Jahr heute zu Ende.

Das VSC-Team freut sich schon auf die neuen, neugierigen Gesichter nach den Herbstferien.

VSC Abschlussfest     biber

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv