Adventsstimmung an der CMS – das Lichterfest 2016

Mit tatkräftiger Unterstützung der gesamten Schulgemeinde (Eltern, Hausmeister, Betreuungseinrichtungen, Kollegium…) durften wir heute bei klarem, kalten Winterwetter unser Lichterfest feiern.

Wie in jedem Jahr sorgten von unseren Kindern gebastelte Fenster- und Baumdekorationen und jede Menge Windlichter und Laternen für vorweihnachtliche Stimmung.

Dazu gab es Leckeres vom Förderverein und einen kleinen Adventsbasar, auf dem man Nikolausgeschenke oder weihnachtliche Mitbringsel erwerben konnte. Von Schneemann-Milchreis über Nikolaus-Marshmallow-Trinkschokolade und Plätzchen bis hin zu winterlichen Loop-Schals war für jeden Geschmack etwas dabei!

Für die musikalische Einstimmung sorgte unsere Kollegin Barbara Herrmann mit der Flöten-AG und einem kleinen CMS-Chor.

Und natürlich durfte die Prämierung unseres Weihnachtskarten-Malwettbewerbs „CMS-Kinder malen Weihnachten“ nicht fehlen: Die glücklichen Gewinnerinnen Angelina (1b), Carmen (2b), Julia (4a) und Adriana (4a) nahmen freudestrahlend ihre Präsente entgegen und freuen sich mit uns über die tollen Weihnachtskarten, die zu einem Stückpreis i.H.v. 1,- € inkl. Umschlag im Sekretariat erworben werden können.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die dieses schöne Fest möglich machten!

2016_12_01 - Lichterfest klein

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv