Aktion „Sauberhafter Schulweg“

Heute haben sich die Klassen 3a und 4b gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Hoeborn und Herr Braun an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ beteiligt.

Handschuhe, Müllsäcke und ein Müllcontainer wurden von ELW bereitgestellt und dann konnte es losgehen. Die Schüler liefen fast alle Straßen und vier Spielplätze in der Umgebung der CMS ab und befreiten sie von achtlos weggeworfenen Abfällen. Dabei füllten sich die Müllsäcke schnell mit Verpackungen, Getränkedosen, Flaschen und sonstigem Unrat, sogar ein verrosteter Fahrradreifen war dabei.

Am Ende der Sammelaktion war der Müllcontainer mit Abfallsäcken fast gefüllt und die Klassen durften das gute Gefühl haben, Umweltbewusstsein und Engagement für ihren Wohnort gezeigt zu haben.

sauberhaftes-hessen_logo

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv