Aktionstage „Zu Fuß zur Schule 2017“

Auch in diesem Jahr nahm die CMS im Aktionszeitraum 18.09.-29.09.2017 an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ des Verkehrsclubs Deutschlands (VCD) und des Deutschen Kinderhilfswerks teil.

In jeder Klassenstufe wurde das Thema „Schulweg“ von verschiedenen Seiten beleuchtet. Die Vorklasse und der erste Jahrgang waren mit dem Schutzmann auf dem Schulweg unterwegs. Im zweiten Jahrgang wurde das Verhalten auf dem Schulweg vertieft. Besonders die Verkehrsschilder auf dem Weg zur Schule fanden Beachtung. Klasse 3 knobelte und rätselte mit Käpt’n Blaubärs Verkerserziehungsfibel um die Wette. Außerdem absolvierten die Schüler einen Rollerparcours, um Koordination und Sicherheit beim Fahren mit dem Roller zu vertiefen und um die Bedeutung des Helmes zu verdeutlichen. Im Jahrgang 4 war das verkehrssichere Fahrrad Thema, da die Viertklässler im kommenden Halbjahr ihre Radfahrprüfungen absolvieren werden.

20170927_120659

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv