Aktionstage „Zu Fuß zur Schule 2017“

Auch in diesem Jahr nahm die CMS im Aktionszeitraum 18.09.-29.09.2017 an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ des Verkehrsclubs Deutschlands (VCD) und des Deutschen Kinderhilfswerks teil.

In jeder Klassenstufe wurde das Thema „Schulweg“ von verschiedenen Seiten beleuchtet. Die Vorklasse und der erste Jahrgang waren mit dem Schutzmann auf dem Schulweg unterwegs. Im zweiten Jahrgang wurde das Verhalten auf dem Schulweg vertieft. Besonders die Verkehrsschilder auf dem Weg zur Schule fanden Beachtung. Klasse 3 knobelte und rätselte mit Käpt’n Blaubärs Verkerserziehungsfibel um die Wette. Außerdem absolvierten die Schüler einen Rollerparcours, um Koordination und Sicherheit beim Fahren mit dem Roller zu vertiefen und um die Bedeutung des Helmes zu verdeutlichen. Im Jahrgang 4 war das verkehrssichere Fahrrad Thema, da die Viertklässler im kommenden Halbjahr ihre Radfahrprüfungen absolvieren werden.

20170927_120659

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv