„Alle Kinder lernen lesen…“

„…Indianer und Chinesen…“ – mit diesem bekannten Lied von Klaus Neuhaus endete das diesjährige Einschulungs-Theaterstück „Nils lernt lesen“, welches von den Klassen 2a, 2b und 2c in dieser Woche aufgeführt wurde.

Unterstützt durch die Klassenlehrerinnen Margarethe König, Vera Willner und Sonja Limburg erzählten die Kinder die Geschichte vom kleinen Nils, der letztlich doch zu seiner Einschulungsfeier ging, weil ihm klar wurde, dass „Lesenkönnen“ wirklich wichtig wäre.

Nils lernt lesen

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv