„Alle Kinder lernen lesen…“

„…Indianer und Chinesen…“ – mit diesem bekannten Lied von Klaus Neuhaus endete das diesjährige Einschulungs-Theaterstück „Nils lernt lesen“, welches von den Klassen 2a, 2b und 2c in dieser Woche aufgeführt wurde.

Unterstützt durch die Klassenlehrerinnen Margarethe König, Vera Willner und Sonja Limburg erzählten die Kinder die Geschichte vom kleinen Nils, der letztlich doch zu seiner Einschulungsfeier ging, weil ihm klar wurde, dass „Lesenkönnen“ wirklich wichtig wäre.

Nils lernt lesen

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv