Alles hat seine Ordnung!

Und dafür sorgt u.a. unsere Schüler-Toilettenaufsicht.

Nachdem sich unser Schülerrat – bestehend aus den Klassensprechern der 2.-4 Klassen – bei einigen Treffen über die Zustände in der Toilette beklagte (Müll auf dem Boden, laute/spielende Kinder im Vorraum, hygienische Zustände…), entstand die Idee, eine Toilettenaufsicht zu organisieren. Diese besteht aus Freiwilligen der 3. und 4 Klassen und sorgt in den Pausen für mehr Ordnung – mit großem Erfolg.

Jetzt müssen nur noch die baulichen Veränderungen folgen – hoffentlich noch in diesem Jahr!

Toilettenaufsicht

Letzte Beiträge

Fahrradtage

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Einschulung 2022 – Herzlich Willkommen!

Das Wetter hat gehalten – so konnten heute über 75 neugierige CMS-Minis draußen auf dem Schulhof der Schulstraße ihr Willkommen...

Archiv