Auf den grünen Daumen!

Auch in diesem Schuljahr gibt es an der CMS wieder die Schulgarten-AGs.

Insgesamt 22 hochmotivierte Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 2-4 haben sich zum Ziel gesetzt, das Außengelände sowie die Schulhöfe der CMS in Schuss zu bringen. Erste sichtbare Erfolge sind die Blumenkübel an der Hauptstraße, für welche die CMS die Patenschaft übernommen hat.

Auch der Blumenkübel auf dem Schulhof in der Schulstraße wurde bereicht beackert.

Die Kübel wurden von den Kindern gereinigt, es wurde teilweise neue Erde eingearbeitet und neue Blumen wurden gepflanzt.

Jetzt werden sie gehegt und gepflegt. In den nächsten Monaten möchten wir uns dann mit der Pflege und Verschönerung der Schulhöfe widmen.

Schulgarten 1   Schulgarten 2

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv