Auf den grünen Daumen!

Auch in diesem Schuljahr gibt es an der CMS wieder die Schulgarten-AGs.

Insgesamt 22 hochmotivierte Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 2-4 haben sich zum Ziel gesetzt, das Außengelände sowie die Schulhöfe der CMS in Schuss zu bringen. Erste sichtbare Erfolge sind die Blumenkübel an der Hauptstraße, für welche die CMS die Patenschaft übernommen hat.

Auch der Blumenkübel auf dem Schulhof in der Schulstraße wurde bereicht beackert.

Die Kübel wurden von den Kindern gereinigt, es wurde teilweise neue Erde eingearbeitet und neue Blumen wurden gepflanzt.

Jetzt werden sie gehegt und gepflegt. In den nächsten Monaten möchten wir uns dann mit der Pflege und Verschönerung der Schulhöfe widmen.

Schulgarten 1   Schulgarten 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv