Auf leisen Sohlen…

Auf leisen Sohlen – Der Barfußpfad für unsere CMS-Minis!

Einen Barfußpfad wünschten wir uns schon lange… jetzt haben wir ihn endlich bekommen. Und was für einen!

Das SOKA-Team rund um Jörg Lane konzipierte und erbaute den tollen Barfußpfad, der sich nun auf unserem hinteren Schulhof in der Schulstraße befindet.

Die 12 Felder sind vor allem mit Naturmaterialien wie Hölzer, Steine, Rindenmulch, Zapfen u.ä. gefüllt. Auch ein Balancierbalken wurde integriert.

Wenn das Wetter mitspielt, kann der Pfad schon bald eingeweiht werden… barfuß natürlich, um durch die unterschiedlichen Sinneseindrücke über die Fußsohlen einen Entspannungseffekt herbeizuführen.

Barfußpfad 1   Barfußpfad 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv