Auf Wiedersehen, Vor-Schüler-Club!

Das war’s dann – der Vor-Schüler-Club feierte sein letztes Treffen in diesem Schuljahr.

Mit Kaffee, Kuchen und Brezeln – organisiert vom Förderverein der CMS – verbrachten die Vorschüler gemeinsam mit ihren Eltern und den Mitarbeiterinnen des Clubs einen sonnigen Nachmittag mit Spiel und nettem Beisammensein auf dem Schulhof.

Das vergangene Vorschuljahr wurde noch einmal in Erinnerung gerufen – unterstützt mit dem diesjährigen VSC-Abschlussfilm, den VSC-Leiterin Silja Zwaack wieder zusammengestellt hatte. Während es von Kinderseite häufig „Guck mal: Da bin ich ja!“ hieß, waren die Erwachsenen erstaunt, wie sehr sich die Vorschüler in diesem Jahr verändert haben.

Auch flossen einige Tränen – aber jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne…

… und nach den Ferien heißt es dann: Herzlich Willkommen, ihr CMS-Minis!

Wir freuen uns auf euch!!

VSC-Abschlussfest CollageHP

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv