Auftakt des Vor-Schüler-Clubs

Um 14:00 Uhr startet der VSC für die Schulneulinge 2013. Mit den angegliederten Kindertagesstätten, den Erzieherinnen Maria Bach und Nuray Karacan sowie der Schulleitung Vera Witkowski und Katrin Kastner dürfen die neuen Club-Mitglieder ein ganzes Jahr lang in kleinen Projekten gemeinsam lernen, erleben, spielen, erkunden, forschen, entdecken uvm.
Das erste Projekt des VSC dreht sich rund um den Schulweg und die Erkundung der Schule.
Wir freuen uns außerordentlich, dieses Pilotprojekt (eine Kooperation zwischen dem Amt für Soziale Arbeit und dem Staatlichen Schulamt) für die Kinder unserer Schule anbieten zu dürfen!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv