Ausflug in die Moschee

Am 19.01.2023 machte die Klasse 4c einen Ausflug in die Kostheimer Moschee. Im Eingangsbereich mussten alle ihre Schuhe ausziehen. Manche haben gebetet und alle durften in den oberen Bereich, so sonst nur die Frauen hindürfen. Am Ende bekam jeder eine Caprisonne. Alle hatten Spaß. (Jonna)

Die Kinder der 4c und ihre Klassenlehrerin (Alter unbekannt) waren zu früh da und haben sich erstmal von dem ein kilometerlangen Weg erholt. Dann wurden sie an der Tür empfangen, der Mann erklärte ihnen , dass man in der Moschee die Schuhe ausziehen muss. Anschließend ist die Klasse in den Sahn gegangen (Gebetsort einer Moschee), wo gezeigt wurde wie im Islam gebetet wird. Auf der Empore wurde den Kindern noch ein Gebet aus dem Koran gezeigt. Es hat allen viel Spaß gemacht und jeder hat etwas gelernt. (Jonathan)

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv