Besuch der Hebamme

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Sexualerziehung“ in den Klassen des 4. Jahrganges wurde es nun noch einmal richtig spannend: Wir wurden von einer Hebamme besucht!

Sigrid Bernhard des Vereins Donum Vitae erklärte mithilfe von anschaulichem Material, was während der Schwangerschaft und der Geburt genau passiert.

Ihren Erläuterungen lauschten die Kinder genauso fasziniert, wie den Antworten auf so wichtige Fragen, wie z.B. „Können auch Männer Hebammen werden?“ oder „Kann das Baby im Bauch schon etwas schmecken?“.

IMG-20170126-WA0004

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv