Bis die 2b glänzt – Putzaktion der Eltern

Am vergangenen Samstag konnten aufmerksame Beobachter Licht in den Fenstern der Klasse 2b sehen. Ungewöhnlich an einem Wochenendtag…

Grund dafür war die Elterninitiative, die sich zusammengefunden hatte, um den Klassenraum gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Zschaler auf Vordermann zu bringen. Tatkräftig schrubbten, putzten, wischten, entstaubten und saugten viele Eltern alle Tische, Fensterbänke, Bodenleisten, Regale, das Waschbecken und alles andere, was ihnen unter den Lappen kam. Obwohl die Grundreinigung in den Herbstferien viele der genannten Aufgaben eigentlich übernommen hatte, scheuten sich die Eltern nicht, eine intensive Reinigung vorzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt demnach allen unterstützenden Eltern, die – zum Wohle der Kinder – den Putzlappen in die Hand genommen und den Klassenraum der 2b zumindest vorerst wieder „reinlich“ gemacht haben.

VIELEN DANK!

2b

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv