Brotspieße – gesund und bunt!

Passend zur farbenfrohen Fassenachtszeit war dies das Motto im Vor-Schüler-Club in dieser Woche.

Nachdem wir in der letzen Sitzung etwas über gesundes Essen und Zahngesundheit gelernt haben, wurde das Gelernte jetzt in die Tat umgesetzt: Aus Vollkornbrot, Frischkäse, Obst und Gemüse entstanden leckere Brotspieße für jede Gelegenheit. Diese wurden nach einer Hofpause mit Freude und Genuss verschlungen.

Ganz schön lecker, so ein Spieß!

Brotspieß

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv