Bühne frei für Peter Pan!

Im Verlauf des Schuljahres probten die Viertklässler(innen) der Musical-AG fleißig an ihrem Stück „Peter Pan“. Das Musical wurde von Andrea Hofmann von unserer ASB-Schülerbetreuung selbst entworfen, sowie Texte und Lieder kreiert.

Anschließend wurde es einstudiert und von ihr fachkundig musikalisch begleitet: Es wurde geschauspielert, gesungen, gerappt und auf Klangstäben und Pauken gespielt. Gemeinsam wurden Kostüme gesucht und gefunden, Hintergrundbilder gemalt, Requisiten gefunden und Texte sowie Abläufe einstudiert!

Diese Woche hieß es dann endlich gleich drei Mal: Bühne frei für Peter Pan!

„Ich bin immer Peter Pan, will immer Kind sein.
Ich zeige euch, dass es Nimmerland gibt.
Mit Sternenstaub fliegt ihr mit mir ins Land der Fantasie.
Für immer Kind,
Erwachsen werd‘ ich nie!“

Peter Pan hut

Related Posts

Fahrradtage

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Einschulung 2022 – Herzlich Willkommen!

Das Wetter hat gehalten – so konnten heute über 75 neugierige CMS-Minis draußen auf dem Schulhof der Schulstraße ihr Willkommen...

Archiv