Bundesjugendspiele 2023

Das sportliche Schuljahr fand am heute seinen aktiven Höhepunkt auf dem Sportplatz des TV Kostheim. Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen zeigten die Kinder der Jahrgänge 2-4 noch einmal, was alles in ihnen steckt. Für die aktuellen Hitzetage hatten wir an diesem Tag Glück und der Himmel zeigte sich zunächst bedeckt, sodass sich die Temperaturen aushielten ließen. Somit konnte gut gerannt, geworfen und gesprungen werden und es ertönten vergnügte Anfeuerungsrufe innerhalb der einzelnen Klassen sowie klassenübergreifend.

Dank der zahlreichen Elternhelferinnem und -helfer gelang ein schneller Auf- und Abbau der Stationen, Pavillons und Ruheplätze, ein reibungsloser Ablauf sowie nicht selten tatkräftige Unterstützung insbesondere der Laufstrecken, bei denen Motivationsläuferinnen und -läufer die Kinder erfolgreich ins Ziel anfeuerten.

In diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, ohne die ein Gelingen solcher schulischen Veranstaltungen nicht in dem Maße möglich wäre.

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv