Bundesweiter Vorlesetag 2016

Heute ist es wieder soweit: Der Bundesweite Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, sorgt für zahlreiche Vorleseprojekte an der CMS.

Während sich  in Jahrgang 2 externe Vorleserinnen und Vorleser unseres Kooperationspartners SOKA-BAU aus Wiesbaden engagieren, dürfen die CMS-Minis aus Jahrgang 1 den „großen Kindern“ aus Jahrgang 4 lauschen.

Und mit dem spendierten Bücherpaket unseres Fördervereins, der zudem in den letzten Jahren immer wieder auch die  Schulbibliothek aufgestockt hat, geht auch der Lesestoff nie aus.

Die Kinder sind sich wie in jedem Jahr einig: Vorlesen macht Spaß!

Hier geht’s zum Presseartikel.

VLT 2016Gemütliches Lesen in der Leseecke:
Emilia (2b), Fiona (2b, Frau König (2a) und Soraya (2c) (v.l.n.r.)

 

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv