Bun(deswei)ter Vorlesetag an der CMS!

Am Bundesweiten Vorlesetag gab es an der CMS heute ein buntes Programm!

Während die Erstklässler spannenden Geschichten in der Bibliothek lauschten, duften es sich die vierten Klassen in ihren Klassenräumen ganz gemütlich machen. Und Jahrgang 3 hatte sich auf den Weg ins Staatstheater gemacht, um dort vor eindrucksvoller Kulisse zuzuhören und zuzuschauen.

In Jahrgang 2 wiederum gab es hohen Besuch… Der Illustrator des Kinderbuches „Die Schabernackis und das Nussmonster“ Peter Ederer las den gespannten Kindern des zweiten Jahrgangs in der Aula vor. Im Anschluss daran gab es dann noch einen kleinen Zeichenworkshop – ab heute werden an der CMS nur noch fröhliche, erschrockene, ängstliche und auch ohnmächtige Spinnen namens Karl gezeichnet… Und natürlich durften die Kinder ihre Fragen rund um die Entstehung eines Kinderbuches stellen. Wann sonst bekommt man diese Infos aus erster Hand!?!

Hier geht es zum Pressebericht.

Karl

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv