Bundesweiter Vorlesetag – Es fängt mit Lesen an!

Unter dem diesjährigen Motto „Natur und Umwelt“ wurde heute auch in der CMS in allen Klassen vorgelesen.

Seit vielen Jahren nehmen wir am Bundesweiten Vorlesetag der „Stiftung Lesen“ mit Begeisterung teil, in diesem Jahr gibt es erstmals ein Motto: Natur & Umwelt. Und damit in allen Klassen mottogetreu vorgelesen werden kann, spendierte der Förderverein jeder Klasse ein Buch aus den von der Stiftung veröffentlichten Vorleseempfehlungen!

Von „Tieren, die kein Schwein kennt“ über die „Nussknackerbande“ und den geheimnisvollen Regenwald bis hin sprechenden Bäumen gab es heute neben spannenden Geschichten gleich auch noch wertvolle Informationen rund um unsere Natur.

Ein großes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser und natürlich auch an den Förderverein für die großzügige Spende!

VLT 2018

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv