Bundesweiter Vorlesetag – Es fängt mit Lesen an!

Unter dem diesjährigen Motto „Natur und Umwelt“ wurde heute auch in der CMS in allen Klassen vorgelesen.

Seit vielen Jahren nehmen wir am Bundesweiten Vorlesetag der „Stiftung Lesen“ mit Begeisterung teil, in diesem Jahr gibt es erstmals ein Motto: Natur & Umwelt. Und damit in allen Klassen mottogetreu vorgelesen werden kann, spendierte der Förderverein jeder Klasse ein Buch aus den von der Stiftung veröffentlichten Vorleseempfehlungen!

Von „Tieren, die kein Schwein kennt“ über die „Nussknackerbande“ und den geheimnisvollen Regenwald bis hin sprechenden Bäumen gab es heute neben spannenden Geschichten gleich auch noch wertvolle Informationen rund um unsere Natur.

Ein großes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser und natürlich auch an den Förderverein für die großzügige Spende!

VLT 2018

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv