Bunte Brote für die Vorschulkinder

Nachdem in der letzten Sitzung das gesunde Frühstück theoretisch erarbeitet wurde, ging es im VSC in dieser Woche um die praktische Umsetzung:

Was sollte nochmal ein gesundes Frühstück beinhalten? Und warum? Was macht das mit unseren Zähnen? Und mit unserem Gehirn?

Mit den Antworten auf diese Fragen ging es in die Schulmensa ans Schmieren und Belegen: Vollkornbrot mit Frischkäse, frischem Gemüse und Sonnenblumenkernen.

Entstanden sind diese lustigen, vorschulischen Brotgesichter:

VSC Brotgesichter

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv