Bunte Brote für die Vorschulkinder

Nachdem in der letzten Sitzung das gesunde Frühstück theoretisch erarbeitet wurde, ging es im VSC in dieser Woche um die praktische Umsetzung:

Was sollte nochmal ein gesundes Frühstück beinhalten? Und warum? Was macht das mit unseren Zähnen? Und mit unserem Gehirn?

Mit den Antworten auf diese Fragen ging es in die Schulmensa ans Schmieren und Belegen: Vollkornbrot mit Frischkäse, frischem Gemüse und Sonnenblumenkernen.

Entstanden sind diese lustigen, vorschulischen Brotgesichter:

VSC Brotgesichter

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv