Caps for Sale im Englischunterricht

In diesen Tagen geht es im Englischunterricht der Klasse 3b bunt zu!

Im Rahmen der Storytelling-Einheit „Caps for Sale“ üben die Drittklässler(innen) im Rollenspiel, sich zu begrüßen, zu verabschieden, Zustimmung oder Ablehnung zu äußern und sich nach der Lieblingsfarbe anderer zu erkundigen.

Die Stabpuppen sind ein geeignetes Mittel, ungehemmt sprechen zu können und die Schüler(innen) waren mit viel Engagement und Begeisterung dabei!

capsforsale

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv