Das Känguru zu Gast in der CMS!

Heute war wieder Känguru-Tag. Erneut beteiligten sich 34 Dritt- und Viertklässler der CMS am bundesweiten Känguru- Mathematikwettbewerb.

Sehr konzentriert und mit viel Engagement versuchten alle, die 24 Aufgaben zum Rechnen und Knobeln erfolgreich zu lösen. So kann Mathematik auch viel Spaß machen.

Es gibt tolle Preise für die besten Rechner zu gewinnen, wie das Känguru-T-Shirt oder auch Bücher und Spiele. Alle Teilnehmer erhalten aber voraussichtlich Ende Mai eine Teilnahmeurkunde mit der erreichten Punktzahl und einen Erinnerungspreis.

Känguru

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv