Die Kängurus sind wieder da!

Zum zehnten Mal beteiligte sich die CMS letzte Woche mit einer Rekordteilnehmerzahl am bundesweiten Känguru-Mathematikwettbewerb.

Diesmal waren es 48 Schüler der 3. und 4.Klassen, die die vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln und Rechnen lösen wollten. Die Köpfe rauchten, doch alle waren hochmotiviert und mit Spaß bei der Arbeit.

Alle Teilnehmer erhalten ca. Ende Mai eine Teilnahmeurkunde mit der erreichten Punktzahl und einen Erinnerungspreis. Die erfolgreichsten Teilnehmer können auch Spiele, Bücher oder ein Känguru-T-Shirt gewinnen.

Da heißt es Daumen drücken!

Känguru

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv