Die Kängurus sind wieder da!

Zum zehnten Mal beteiligte sich die CMS letzte Woche mit einer Rekordteilnehmerzahl am bundesweiten Känguru-Mathematikwettbewerb.

Diesmal waren es 48 Schüler der 3. und 4.Klassen, die die vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln und Rechnen lösen wollten. Die Köpfe rauchten, doch alle waren hochmotiviert und mit Spaß bei der Arbeit.

Alle Teilnehmer erhalten ca. Ende Mai eine Teilnahmeurkunde mit der erreichten Punktzahl und einen Erinnerungspreis. Die erfolgreichsten Teilnehmer können auch Spiele, Bücher oder ein Känguru-T-Shirt gewinnen.

Da heißt es Daumen drücken!

Känguru

Related Posts

Frohe Oster(ferie)n!

Wir wünschen allen Familien tolle Ferien und ein sonniges Osterfest!

Mit Musik in die Ferien

Nach längerer Corona-Pause erwachte das CMS-Schulkonzert heute aus seinem tiefen Schlaf. 350 Gäste waren erwartet. Doch schnell platzte das Bürgerhaus...

Archiv