Der Frühling kommt

„Der Frühling kommt!“ war das Motto des heutigen VSC-Treffens. In der Begrüßungsrunde haben die Kinder über den Frühling gesprochen. Was passiert alles im Frühling? Welche Tiere kann man im Frühling sehen? Was kann man im Frühling Schönes machen?

Anschließend haben wir uns die Wiese genauer angeschaut und Tiere auf und unter der Wiese kennengelernt. Nach einer Spielepause auf dem Schulhof wurden kleine Kressenester gebastelt und die Kresse darauf ausgesät. 

Wir sind sehr gespannt, wie die Kresse in zwei Wochen aussieht. Denkt daran, die Kresse darf nicht zu nass aber auch nicht zu trocken sein. 

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv