Der Herbst ist da!

Der Projekttag der Klasse 2c wurde genutzt, um Dekorationen für das Klassenzimmer zu basteln und damit eine herbstliche Atmosphäre zu schaffen. Es wurde fleißig gemalt, geschnitten und geklebt und dabei natürlich viel gelacht.
Zunächst durften die Kinder bunte Ahornblätter basteln, welche nach und nach zu einem herbstlich bunten Klassenbaum zusammengefügt wurden, der eine weiße Wand des Klassenraums – sowie die Gesichter der Kinder – zum Strahlen brachte.
In der sich anschließenden Bewegungspause auf dem Schulhof wurden Blätter vom Boden gesammelt, die für die nächsten Dekorationsstücke gebraucht wurden: Igel, deren Stacheln von Blättern dargestellt werden. Mit Stolz präsentierten die Kinder am Ende ihre einzigartigen Kunstwerke, die nun die Fenster des Klassenzimmers schmücken.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv