Der Vor-Schüler-Club im Biberbau

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unseren Tagesauflug mit dem Vor-Schüler-Club in den Biberbau antreten. Mit fast 40 Vorschülerinnen und Vorschülern machten sich die Lehrerinnen Silja Zwaack und Vera Witkowski auf den Weg.

Mit dem Bus ging es von Kostheim nach Biebrich, wo wir schon von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Biberbaus erwartet wurden. Nach einer kurzen Spielphase durften die Vorschüler dann aus verschiedenen Projekten wählen: Neben der Tierversorgung wurden Specksteine zu tollen Kettenanhängern oder anderen Figuren geschliffen oder der Werkzeugführerschein absolviert. Und natürlich durfte das Herumtoben, das Klettern, das Fußballspielen, das Kettcarfahren uvm. nicht fehlen.

Das Wetter hielt zum Glück, so dass zum Abschluss auch noch Schoko-Vanille-Stockbrote gebacken werden konnten. Hier war vor allem Geduld gefragt… aber es lohnte sich! Lecker!

Der Vor-Schüler-Club – unser Kooperationsprojekt im Rahmen der Wiesbadener Vereinbarung.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Landeshauptstadt Wiesbaden, die dieses Angebot mit ihrer Finanzierung erst möglich macht!

Und auch ein großes Dankeschön an das engagierte Team vom Biberbau – liebe Kostheimer Familien, die Reise zum Biberbau lohnt sich und das Projekt braucht jede Unterstützung!

VSC Biberbau HP

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv