Der VSC auf Bücherreise

Heute drehte sich beim VSC alles um das Thema Bücher.

Zu Beginn konnten die Vorschulkinder aus drei verschiedenen Büchern wählen. Das Buch „Die Königin der Farben“ faszinierte die Kinder durch ein wildes Farbspiel und  „Der kleine Drache Kokosnuss“ war bei vielen Kindern bekannt und beliebt. „Die beste Bande der Welt“ fesselte alle durch die spannende Geschichte von Oskar und seiner eigenen Bandengründung. Der ganze VSC samt Biber hörte gespannt und interessiert zu. Nach dem Vorlesen der Geschichten konnten die Kinder an einem Mal- oder Bastelangebot passend zum jeweiligen Buch teilnehmen. 

Mit bunten Bildern der Farbkönigin, dem Drachen Kokosnuss und einem gebastelten Bandenanhänger aus Holzperlen ging es für die Kinder wieder zurück nach Hause!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv