Der VSC im Biberbau

Trotz der trüben Wetterlage am Morgen machten sich unsere Vorschulkinder heute auf den Weg in den Biberbau nach Biebrich. Dort erwartete sie ein buntes Programm aus Spaß, Bewegung und Kreativität.

Bei den beiden angebotenen Projekten „Tierpflege“ und „Steine schleifen“ wurden wir von Amanda und Larissa vom Biberbau unterstützt. Unter ihrer fachkundigen Anleitung wurden die Schweine gefüttert, die Futternäpfe der Meerschweinchen gereinigt und die Kaninchen gestreichelt. Und es wurden tolle Glücksbringer in Form von individuell geschliffenen Steinen hergestellt.

Natürlich gab es auch jede Menge freie Zeit zum Entdecken, Spielen, Toben oder einfach nur zum Ausruhen.

Und auch das Wetter spielte irgendwann richtig mit – wie man diesem tollen Gruppenbild auf der „M.S. Biberbau“ entnehmen kann.

Biberbau2019

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv