Der VSC musiziert

Klatsch, klatsch, stampf… der VSC-musiziert… und alle konnten es hören, auch über Kostheims Grenzen hinaus. 🙂

Zu Beginn der heutigen Sitzung lernten die VSC-Kinder verschiedene Körperinstrumente kennen und probierten diese zur Musik aus. Anschließend durften die Kinder bunte Trommeln und Rasseln aus Alltagsmaterialien basteln. Diese kamen natürlich beim gemeinsamen Abschlusslied laut zum Einsatz. Mit der Trommel und der Rassel im Gepäck ging es für die kleinen Musiker nach Hause!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv