Der VSC sicher im Verkehr!

Trotz trüben Wetters und bei Nieselregen durften unsere Vorschüler heute mit dem Polizeioberkommissar Oliver Decker die Wege rund um die CMS erkunden.

Dabei fiel schnell auf, welche Stellen besonders gefährlich sind und wie man diese als Fußgänger gut bewältigen kann.

Gerade die kreuz und quer parkenden Autos stellen für die Minis eine Herausforderung dar: Wie soll man „links – rechts – links“ gucken, wenn alles zugeparkt ist und man fast auf der Straße stehen muss, um etwas sehen zu können?

Wie gut, dass heute Herr Decker mit Rat und Tat zur Seite stand.

ZFzS 1

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv