Der VSC sicher im Verkehr!

Trotz trüben Wetters und bei Nieselregen durften unsere Vorschüler heute mit dem Polizeioberkommissar Oliver Decker die Wege rund um die CMS erkunden.

Dabei fiel schnell auf, welche Stellen besonders gefährlich sind und wie man diese als Fußgänger gut bewältigen kann.

Gerade die kreuz und quer parkenden Autos stellen für die Minis eine Herausforderung dar: Wie soll man „links – rechts – links“ gucken, wenn alles zugeparkt ist und man fast auf der Straße stehen muss, um etwas sehen zu können?

Wie gut, dass heute Herr Decker mit Rat und Tat zur Seite stand.

ZFzS 1

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv