Der VSC übt verkehrssicheres Verhalten

Wie gehe ich richtig auf dem Bürgersteig und was muss ich beachten, wenn ich die Straße überqueren möchte?

Diesen Fragen gingen die VSC-Kinder beim heutigen Treffen nach. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Polizisten Decker konnten sich die Vorschulkinder ganz praktisch in verkehrssicherem Verhalten auf ihren zukünftigen Schulwegen üben.

Aber das war noch nicht alles… auch musikalisch ging es heute zu! Während die einen durch Kostheims Straßen wanderten, konnten die anderen eigene Musikinstrumente herstellen. Dann wurde natürlich gewechselt.

Mit den tollen Rasseln hörte sich das gemeinsame Abschlusslied heute noch viel besser an!

VSC Schulwege

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv