Die 4a ist von den Socken

Passend zum Bau eines eigenen Barfußpfades an der CMS besuchte die Klasse 4a in dieser Woche bei herrlichen Sommerwetter den Barfußpfad in Bad Sobernheim.

Nach der einstündigen Busfahrt hieß es Schuhe ausziehen, Hosen hoch krempeln und los.

Es ging über Gras, Sand, Steine, Kies, Rindenstückchen und durch Lehm, bevor die Füße dann bei einer aufregenden Durchquerung der Nahe gekühlt und gereinigt wurden.
Auch die Überfahrt mit der kleinen Fähre am Ende des Barfußpfades war ein Highlight.

Am Ende waren sich alle einig: Der Ausflug hat großen Spaß gemacht!

Ausflug 4a Barfuß 1     Ausflug 4a Barfuß 2

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv