Die CMS in der „Grünen Schule“

Diese Woche kamen die vierten Klassen in den Genuss eines Walderlebnisvormittages rund um das Thema „Feuer“ mit Frau Hafer:

  • Welche Materialien aus dem Wald benötigt man für ein richtiges Lagerfeuer?
  • Woran erkennt man, ob die Materialien trocken oder feucht sind?
  • In welcher Reihenfolge und wie schichtet man die gesammelten Materialien?
  • Worauf achtet man beim Holz nachlegen und wie macht man es geschickt?

All diese Fragen wurden im Laufe des Vormittags beantwortet. Am Ende konnten die Viertklässler(innen) noch dank der Teigspenden aus Elternhand ein Stockbrot am Lagerfeuer genießen.

Vielen Dank für diese leckere Unterstützung!

grüne schule 2018

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv