Die CMS: Zertifiziert!

Nach monatelangem Planen, Diskutieren, Organisieren und Dokumentieren ist es nun soweit:

Die Carlo-Mierendorff-Schule erhält drei Zertifikate der Gesundheitsfördernden Schule:

  • Bewegung & Wahrnehmung
  • Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern
  • Ernährungs- und Verbraucherbildung

Das Gesundheitsteam der Schule, bestehend aus den Lehrkräften Martina Hoeborn, Henk van den Hout, Katrin Kastner und Vera Witkowski, hatte unter Leitung von Alexander Braun die entsprechend ausführlichen Anträge beim Staatlichen Schulamt eingereicht – mit Erfolg. Mit Unterstützung der gesamten Schulgemeinde, allen voran dem Förderverein der Schule, konnten zahlreiche Ideen, Konzepte und Veranstaltungen umgesetzt und dauerhaft etabliert werden.

Nun steht im nächsten Schuljahr noch das Zertifikat „Sucht- und Gewaltprävention“ an – vielleicht schaffen wir bis Sommer 2016 dann auch das Gesamtzertifikat.

Hier geht es zum Presseartikel.

Zertifikate CMS Presse 24.07.2015 HP

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv