Die Polizei beim VSC

Heute war es soweit: Der VSC bekam Besuch von Herrn Decker, der bei der Polizei arbeitet. In kleinen Gruppen konnten die Vorschüler mit ihm ihre zukünftigen Schulwege ablaufen und sich darin üben, an gefährlichen Stellen gut auf den Straßenverkehr zu achten. So ist der Schulweg im Sommer kein Problem mehr!

Während die einen die Umgebung erkundeten, gestalteten die anderen Kinder ein Ich-Buch. Dann wurde gewechselt.

Was für ein abwechslungsreicher Nachmittag!

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv