Der VSC und die Welt der Zahlen

Im VSC drehte sich heute alles um die Welt der Mathematik. Die Vorschüler entdeckten Zahlen, Formen und Muster. Zu Beginn war aufmerksames Zuhören und Mitzählen angesagt. Nachdem auf verschiedenen Instrumenten eine unterschiedliche Anzahl von Tönen erklang, stellten die Kinder unter Beweis, wie gut sie schon zählen können.

Danach war an den verschiedenen Stationen logisches Denken, räumliche Orientierungsfähigkeit und ein wenig Zahlenkenntnis gefragt. Zum Abschluss hatte der Biber ein tolles Würfelspiel mitgebracht.

Auch wenn der Kopf am Ende des Tages vielleicht ein wenig rauchte: Spannend war es!

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv