Einschulung 2022 – Herzlich Willkommen!

Das Wetter hat gehalten – so konnten heute über 75 neugierige CMS-Minis draußen auf dem Schulhof der Schulstraße ihr Willkommen als „richtige“ Schulkinder feiern.

Der Gang über den roten Teppich wurde mit Bravour gemeistert und die Klassentiere Eichhörnchen Ella, Hase Henri, Känguru Knut und Tintenfisch Titus samt Klassenlehrerinnen und den Patenkindern aus Jahrgang 2 freuten sich auf den Haufen Neuankömmlinge.

Wir wünschen alle Kinder einen super Schulstart!

Letzte Beiträge

Fahrradtage

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Zu Fuß zur Schule!

In diesen Tagen werden die Füße in Alt-Kostheim morgens und mittags weit mehr genutzt als sonst. Viele Schüler*innen sind dem...

Archiv