Einschulungs-Countdown – AKTION 2

Liebe CMS-Minis,

heute soll es um ein gesundes Pausenfrühstück gehen. Was wünscht Ihr Euch für Eure Boxen?

Noch ist Zeit, mit Mama und Papa gemeinsam zu schauen, was in Eure Schulkind-Frühstücksbox hinein soll.

Weil wir an der CMS viel Wert auf die Gesundheit legen, freuen wir uns über jede Menge Gemüse, Obst und vollwertiges Brot mit Wurst oder Käse. Süßigkeiten und süße Aufstriche sind am Schulvormittag und für das Lernen ungeeignet.

Also: Ran an den Kühlschrank und gestaltet Euer gesundes Wunsch-Pausenfrühstück. Schickt dem Biber gerne ein Foto davon, wir freuen uns über Eure Ideen!

Noch 13 Tage, bis wir Euch wieder an der CMS begrüßen können…



Letzte Beiträge

Fahrradtage

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Zu Fuß zur Schule!

In diesen Tagen werden die Füße in Alt-Kostheim morgens und mittags weit mehr genutzt als sonst. Viele Schüler*innen sind dem...

Archiv