Entdecke Design!

Mit der Unterstützung von Silke Meister der Stiftung Deutsches Design Museum Frankfurt beschäftigte sich die Klasse 4b heute mit dem Thema „Design“. Im Vordergrund stand dabei das Thema „Schrift“.

Mit vielen guten Beiträgen ordnete die Klasse zunächst verschiedene Schrifttypen: Von verspielt und modern über altertümlich bis hin zu steril und gradlinig – wie unterschiedlich Schriften doch sein können.

Im Anschluss durften „Namenstiere“ im Bauhaus-Stil gezeichnet werden. Schaut einmal genau hin: Wer erkennt sie?

Zu guter Letzt entwickelte die Klasse gemeinsam an den iPads ihre eigene Klassenschrift, die bald schon für alle Kinder zur Verfügung steht: Eine echte 4b-Krokodilsschrift!

Was für ein ganz besonderer Schultag!

Namenstiere

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv