Entspannter lernen zu Hause

„Entspannter lernen zu Hause“ war das Motto, unter dem der Schulelternbeirat für heute alle CMS-Eltern zum Online-Expertenvortrag eingeladen hatte.

In einem 75-minütigen Elternabend vermittelte die Referentin der Akademie für Lernpädagogik nicht nur einige Grundlagen der Lerntheorie. Sie verblüffte die Eltern auch mit dem ein oder anderen einfachen Tipp, um alltägliche Konflikte rund um die Themen Hausaufgaben und Schule zu entschärfen.

Wer die neu gewonnenen Erkenntnisse direkt an sein Kind weitergeben wollte, hat am Wochenende die Möglichkeit, an einem Online-Lernseminar für die ganze Familie teilzunehmen.

Erfreulicherweise haben mehr als 100 Eltern die Gelegenheit genutzt, von einer erfahrenen Pädagogin Ratschläge für stressfreies Lernen zuhause zu erhalten.

Der Elternvortrag bildete den Auftakt einer losen Reihe von Veranstaltungen, die der Schulelternbeirat von Eltern für Eltern an der CMS künftig veranstalten wird.

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv