Erste Sitzung des Schülerrats

Nachdem das Schuljahr gut gestartet und in allen Klassen die Klassensprecher gewählt wurden, konnte heute auch der Schülerrat der CMS unter der Leitung von Frau Hoeborn seine Arbeit wieder aufnehmen.

In der ersten Sitzung nahme alle Klassensprecher der dritten und vierten Klassen teil.

Nachdem die dritten Klassen nun „neu“ im Gebäude der Herrenstraße sind, wurden sie von den Viertklässlern in ein paar Regelungen „eingewiesen“.

So wurde der Hofdienst besprochen, bei dem sich die dritten und vierten Klassen wochenweise um die Sauberkeit des Schulhofes kümmern. Und auch die Toilettenaufsicht war ein Thema, damit dieser Dienst auch im neuen Schuljahr so erfolgreich laufen kann wie im vergangenen.

Toilettenaufsicht

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv