Erste Sitzung des Schülerrats

Nachdem das Schuljahr gut gestartet und in allen Klassen die Klassensprecher gewählt wurden, konnte heute auch der Schülerrat der CMS unter der Leitung von Frau Hoeborn seine Arbeit wieder aufnehmen.

In der ersten Sitzung nahme alle Klassensprecher der dritten und vierten Klassen teil.

Nachdem die dritten Klassen nun „neu“ im Gebäude der Herrenstraße sind, wurden sie von den Viertklässlern in ein paar Regelungen „eingewiesen“.

So wurde der Hofdienst besprochen, bei dem sich die dritten und vierten Klassen wochenweise um die Sauberkeit des Schulhofes kümmern. Und auch die Toilettenaufsicht war ein Thema, damit dieser Dienst auch im neuen Schuljahr so erfolgreich laufen kann wie im vergangenen.

Toilettenaufsicht

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv