Erziehung 2.0 – Elternabend im Bürgerhaus

„Erziehung 2.0 – Einblick ins digitale Kinderzimmer“ – unter diesem Motto referierte Fachberater Günter Steppich heute im Kostheimer Bürgerhaus für die Lehrkräfte und Eltern der Carlo-Mierendorff-Schule.

Gleichermaßen kurzweilig und eindrucksvoll informierte Steppich über Medienkompetenz, Smartphonenutzung von Kindern, Bildschirme im Kinderzimmer, den Zusammenhang von Medienkonsum und Schulleistungen uvm.

Am Schluss waren sich alle einig: Ein rundum gelungener und aufschlussreicher Abend.

Jugendmedienschutz

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv