Erziehung 2.0 – Elternabend im Bürgerhaus

„Erziehung 2.0 – Einblick ins digitale Kinderzimmer“ – unter diesem Motto referierte Fachberater Günter Steppich heute im Kostheimer Bürgerhaus für die Lehrkräfte und Eltern der Carlo-Mierendorff-Schule.

Gleichermaßen kurzweilig und eindrucksvoll informierte Steppich über Medienkompetenz, Smartphonenutzung von Kindern, Bildschirme im Kinderzimmer, den Zusammenhang von Medienkonsum und Schulleistungen uvm.

Am Schluss waren sich alle einig: Ein rundum gelungener und aufschlussreicher Abend.

Jugendmedienschutz

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv