Es schneit!

Passend zur winterlichen Jahreszeit haben die Klassen 2a und 2b das Märchen von Frau Holle kennengelernt und die bekannte Szene der Geschichte, in der Frau Holle die Bettdecke ausschüttelt, gestaltet: Es schneit!

Dafür haben die Kinder verschiedene Materialien wie Watte und Hologrammfolie verwendet. Besonders die glitzernde Folie gibt dem Kunstwerk den gewissen Pepp und hat es den Kindern von Anfang an sehr angetan.

Und dazu haben die Kinder auch noch etwas aus dem Märchen gelernt: Wer in seinem Leben belohnt werden möchte, sollte dafür auch fleißig sein!

Holle

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv