Fahrradfahren will gelernt sein

In der Woche von 23. bis 27. Februar besuchten die beiden vierten Klassen der CMS die Jugendverkehrsschule in Wiesbaden-Delkenheim.

Nachdem einige Wochen im Sachunterricht für die Radfahrausbildung theoretisch gelernt und geübt wurde, kam nun die Praxis an die Reihe. Unter den wachsamen Augen zweier Polizisten erprobten die Kinder ihr Können auf dem Verkehrsübungsplatz .

Das machte allen viel Spaß, aber es war auch anstrengend, alles Gelernte auf der Fahrbahn richtig anzuwenden.

???????????????????   ???????????????????

Related Posts

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Helau! sagt der VSC

Was für ein munteres Treiben war denn da heute auf dem Schulhof zu erleben? Einige unserer VSC-Minis schwirrten schon zu...

Archiv