Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen Klasse draußen aktiv sein.

In Kooperation mit dem 1. Wiesbadener Schulsportverein 1994 e.V. übten sich die Drittklässler im Umgang mit dem Fahrrad, bevor dann in Klasse 4 mit der Jugendverkehrsschule so richtig losgehen wird.

Nach dem spannenden Tag kennen sich die Kinder nun schon gut aus und wissen, was sie bis zur Fahrradprüfung im nächsten Jahr noch lernen und üben können.

Letzte Beiträge

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Zu Fuß zur Schule!

In diesen Tagen werden die Füße in Alt-Kostheim morgens und mittags weit mehr genutzt als sonst. Viele Schüler*innen sind dem...

Archiv