Fake News an der CMS

Am Mittwoch den 1.2.2023 war in der 4c ein Projekttag zum Thema Fake News. In der 4c sind um 8.00 Uhr Dominik und Dennis eingetroffen. Als erstes spielten wir Obstsalat. Wir saßen im Kreis und Dominik sagte uns Sätze und wenn es bei uns zutrifft, dann mussten wir aufstehen und uns einen neuen Platz suchen. Als wir fertig waren sollten wir das Thema erraten. Es war das Thema „Fake News“. Wir haben dazu dann Reporter gespielt, die verschiedene Stärken hatten, z.B. Geschicklichkeit, Stärke,… . Dann setzten wir uns in einer Siebenergruppe zusammen. Dominik war in unserer Gruppe. In der Gruppe waren auch die ausgedachten Personen Flora, Sky, Kira, Lea, Lia, Katie und Laura. Dominik erzählte die Geschichte und wir mussten Sachen entscheiden und manchmal mussten wir auch unsere Stärkepunkte ausgeben.

Am Ende haben alle Reporter einen Zeitungsartikel geschrieben. Am Ende haben wir noch einmal Obstsalat gespielt und haben über Fakefotos und Fakevideos gesprochen.

(Paulina, 4c)

Related Posts

VSC im Land der Zahlen

1,2,3 – das Warten ist vorbei! So ging es heute unserem Biber, der sich seit Tagen auf den VSC gefreut...

Musikalischer Anti-Regentag beim VSC

Regenwetter und trübe Stimmung? Nicht im VSC! Heute wurde es fröhlich laut, denn unser VSC-Biber hat mit unseren Minis Instrumente...

Archiv