Fit durch den Winter mit dem VSC

Heute hat sich der Vor-Schüler-Club sportlich betätigt. Als Aufwärmübungen tanzten wir den Körperteilesong. Auf dem Schulhof der Herrenstraße durften die Kinder anschließend verschiedene Bewegungsstationen ausprobieren. Die Vorschüler konnten dabei ihre Fitness an den winterlichen Übungen unter Beweis stellen. Besonders begeistert war der Biber von den 34 Sprüngen mit dem Springseil und von den fleißigen Fängern beim Fangenspielen.

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv