Frühlingsboten

Im Rahmen des Themas „Frühblüher“ im Sachunterricht der ersten Klassen sind diverse Frühlingsboten in den Klassenräumen zu Gast. Die Kinder finden dabei heraus, wieso Frühblüher eigentlich Frühblüher heißen und wie die typischen Vertreter so aussehen.

Im Bild erkunden Erstklässlerinnen und Erstklässler gerade das Aussehen der einzelnen Frühblüher und finden den passenden Namen dazu heraus. Das ist gar nicht so einfach, insbesondere dann nicht, wenn noch nicht alle Pflanzen blühen… und überhaupt, das Wort „Hyazinthe“ ist auch wirklich kompliziert!

Nichtsdestotrotz: Spaß, Interesse und Motivation ist trotzdem da!

Frühling

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv