Gesund beginnt im Mund!

Heute drehte sich im Vor-Schüler-Club alles um die Gesunderhaltung der Zähne.

Mit beeindruckendem Vorwissen sortierten die Kinder zahngesunde und zahnungesunde Lebensmittel. Außerdem ging es um geeignete Zahnbürsten und die Frage, wer wohl schon einmal beim Zahnarzt war…

Bei alle dem unterstützte wie immer der Biber – und der kennt sich natürlich aus… Wie sollte er die dicken Baumstämme durchnagen können, wenn er sich nicht auf seine Zähne verlassen könnte?

biber zähne

Letzte Beiträge

Fahrradtage – Helme auf und los!

Noch bevor der Herbst richtig Einzug hält, duften die Kinder aus Jahrgang 3 noch einmal einen Tag mit der eigenen...

Bundesjugendspiele – Besser spät als nie!

Auch in diesem Jahr, diesmal etwas später als sonst bei uns üblich, durften unsere Kinder auf dem Sportplatz des TV...

Archiv